Video: Modern Workplace mit Microsoft und Samsung


Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob eine Mobile Only Strategie funktionieren kann? Was bedeutet eigentlich "Mobile Only"? 

Mobile Only beschreibt den Zustand, für alle digitalen Tätigkeiten nur ein mobiles Device zu nutzen. Keinen festen Arbeitsplatz PC, kein Notebook, kein Tablet. Alles nur über ein Smartphone. 

Wie soll das funktionieren? Seit nun mehr 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Mobilisierung der Geschäftsprozesse meiner Kunden. Seit Jahren nutzen meine Kunden zumindest für die Telefonie als auch die Bearbeitung von E-Mails und Kalendereinträgen ein Smartphone. Ein ganzes Notebook mögen nur die wenigsten ersetzen. 

Doch, warum eigentlich nicht? Ein Samsung Smartphone der neuesten Generation beinhaltet alles, was man für einen digitalen Lifestyle als auch für digitales Arbeiten benötigt. 

Dies gelingt zum einen mit der Samsung DeX Funktion: Hiermit verwandelt man das Android Betriebssystem, dass für die Eingabe per Toucheingabe konzipiert ist, zu einem Betriebssystem, dass Tastatur- & Mauseingaben unterstützt. Hierfür muss man das Smartphone nur an einen HDMI Monitor anschließen, der DeX Modus startet daraufhin automatisch. 

Zum anderen kann man die Applikationen und Lösungen von Microsoft verwenden, um Microsoft 365 (Excel, Word, Powerpoint & Co.) nativ auf einem großen Screen auszuführen. 

Genau zu diesem Thema hatte ich die Ehre, mit Dr. Nedal Daghestani von Microsoft ein Webinar durchzuführen, wo wir gemeinsam über die Vorteile der Zusammenführung beider Lösungen vorgestellt haben. Das gesamte Webinar wurde vom Haus des Stiftens intiiert und durchgeführt. Auch hier gilt mein Dank an Alexander Krämer und Marcus Becker

Das Video bzw. das gesamte Webinar kann man sich hier ansehen: 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der PC in der Hosentasche - Modern Workplace mit Samsung DeX

Smartphones für Kids - aber wie?

LinkedIn Profil absichern